Und wohlgesonnen lacht die Sonne...

An dem wahrscheinlich wirklich letzten Sommertag in diesem Jahr konnten wir am 25. August 2007 unter strahlend blauen Himmel drei von vier KAiAK - Projekten offiziell durch die Bezirksbürgermeisterin Gabriele Schöttler sowie der künstlerischen Leitung Barbara Höffer eröffnen.

Kajak-2007-DSCF6163Kajak-2007-DSCF6207

Schon vor offizieller Erstbegehung eroberten sich die Köpenicker und ihre Gäste den eigentlich noch abgesperrten Innenraum des Netzes. Danach war kein Halten mehr. Bis in die frühen Abendstunden kletterten zeitgleich dutzende begeisterte Besucher zwischen acht und achtzig Jahren in den Seilen herum oder beobachten das Treiben in einer der großen Hängematten. Das Geschehen auf dem "Marktplatz" entsprach so ganz seinem eigentlichen Konzept; an diesem Tag war der große Schirm aufgespannt und die Autos vom Platz verbannt. Statt dessen konnte man hier Ansprachen sowie einem Musikprogramm lauschen, an der roten Bar etwas trinken, Gegrilltes essen oder sich schlicht auf dem Platz hinsetzen und die (Auto-)Leere geniessen.

Kajak-2007-DSCF6249Kajak-2007-DSCF6272

Die Situation bei dem Garten Duett war geplanter Maßen unterschiedlich: Familienhappening sowie großes Dinner am Abend auf der einen Seite im Lichtgarten, kontemplative Stille bei den Lesungen im Schattengarten auf der anderen Seite.

Die Wilden Pferde waren leider noch nicht angekommen, Helium gefüllte Luftballons mit Pferdeaufdrucken konnten (zumindest die kleine Gäste) ein wenig trösten.

Vielen Dank an alle Beteiligten, Unterstützer, Helfer sowie an alle Gäste und Besucher für ein gelungenes Fest!!!